Freitag, 30. Oktober 2009

Versuchskaninchen

Mein heutiger Blogbeitrag gilt meiner Mitgliedschaft bei "trnd", wo man sich als Testperson registrieren lassen kann und für verschiedene Projekte eine Einladung erhält. Wenn man sich für ein bestimmtes Projekt bewirbt, muß man natürlich etwas Informationsmaterial darüber lesen und einige Fragen richtig beantworten. Wird man für ein bestimmtes Projekt zugelassen, erhält man reichlich Testmaterial für sich selbst und zusätzliche Proben, die man unters Volk verteilen darf, damit man später auch ihre Meinungen einholen kann.

Ich bin hierüber von einer Freundin informiert worden und habe mich im September bei "trnd" registriert und prompt eine Einladung zu einem Shampootest erhalten. Es ist das neue Pantene Pro-V Nature Fusion.


mein Testpaket ist angekommen
.

Proben in Reih und Glied



meine Tochter posiert für eine erste Bestandsaufnahme


mitgeliefert wurden 3 Samen der Cassiapflanze, ein Töpfchen und etwas Erde (das Shampoo enthält einen speziellen Cassia-Extrakt, um das Haar zu stärken, zu pflegen und ihm einen schönen Glanz zu verleihen) - hier tut sich allerdings noch nichts :-(

Die Proben hatte ich innerhalb von wenigen Tagen an Freundinnen, Verwandte, Arbeitskolleginnen und Bekannte verteilt und das Interesse an dem neuen Produkt war überwältigend (welche Frau testet nicht gerne ein neues Pflege- oder Kosmetikprodukt).

Als erstes ist jedem der angenehme Duft aufgefallen und diesen Eindruck kann ich nur voll bestätigen.

Ich wasche mir die Haare seit dem Projektbeginn regelmäßig mit Pro-V Nature Fusion und war beim ersten Mal überrascht, wie leicht sich meine Haare nach der Wäsche kämmen ließen, ganz ohne Spülung. Allerdings ist mir jetzt nach mehrmaliger Benutzung aufgefallen, daß mein Haar sehr weich ist und ich manchmal Probleme beim Stylen habe: das Haar ist nicht so "griffig" wie sonst.

Die Resonanz meiner anderen Testdamen ist zum Teil ähnlich. Allen ist der angenehme Duft aufgefallen und die leichte Kämmbarkeit der Haare wurde als großer Vorteil gesehen. Bei meiner Arbeitskollegin sind mir diese Woche ihre besonders schön glänzenden Haare aufgefallen, sie verwendet das Testprodukt zur Zeit täglich.

Die Testphase läuft noch bis Ende November und ich werde abschließend nochmal an dieser Stelle berichten. Evtl. und hoffentlich auch schon mit einer kleinen Pflanze in meinem Töpfchen.

***

For my English speaking readers: sorry! yet again, no translation due to the length of my post.

In short: it's about a shampoo test I've currently applied for. I received test samples for myself and plenty of smaller test shampoos for my friends, relatives and colleagues.

2 Kommentare:

  1. Tak to je zajímavá metoda,jak MĚ donutit učit se Deutsch :-)) Dobrýý! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Good! Will improve your German in no time! *gg*

    AntwortenLöschen