Donnerstag, 19. November 2009

Mein Traum von Hong Kong / My dream of Hong Kong



Es gibt so viele Städte und Länder auf dieser Welt, die ich schon immer besuchen, bereisen oder erleben wollte und ich kann zum Glück sagen, dass ich mir einige dieser Reisen erlauben konnte und viele meiner Traumziele schon bereist habe.
.
Dazu gehören Länder in Kontinenten wie Australien, Amerika oder Asien. Und viele viele schöne Städte. Ich hatte schon immer einen Hang zum Reisen und zu großen Metropolen und das hat sich sicherlich noch mehr gefestigt seit einem längeren Aufenthalt in London und dem Besuch zahlreicher großer Städte in den oben genannten Erdteilen.
.
Auf dem Weg nach Australien wurde mein erster großer Traum wahr: ein Aufenthalt in Singapur und damit mein allererster Kontakt mit Asien. Später bereisten DH und ich Thailand, besuchten Chiang Mai und Bangkok. Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich auf einer beruflichen Reise Beijing besucht habe und später auf einer Studienreise die schönen Städte Shanghai, Suzhou und Hanzhou.
.
Eine Stadt allerdings war immer mein Traumziel und ich hatte mir gewünscht, mir diesen Traum bis zum Jahr 1997 zu erfüllen: eine Reise nach Hong Kong. Es sollte nicht sein, denn kurz vor Ende des Jahres 1996 wurde ich kurzfristig arbeitslos und bereits zu Anfang 1997 trat ich meine neue (und jetzige) Stelle an. So verblaßte der Traum wieder und Hong Kong gehörte erstmal nicht zu den vorrangigen Reisezielen.
.
Jetzt leuchtet der Stern Hong Kong in den hellsten Farben und die Flugtickets sind gebucht! Eine Freundin wohnt und arbeitet seit einiger Zeit in Guangzhou und meine andere Freundin Nightglow und ich werden sie im März des nächsten Jahres besuchen und bei der Gelegenheit auch Hong Kong ansteuern. Wir freuen uns extrem auf unseren 11tägigen Aufenthalt in China und das Wiedersehen mit unserer Freundin.
.
***

There are quite a few cities and countries in this world that I've always longed to visit or to experience and fortunately I can say that I have been able to afford some of those trips and have visited quite a few of my dream countries.
.
Among others these were countries in other continents such as Australia, America or Asia. And many many beautiful cities. I've always loved travelling und visiting big cities and of course this was even more the case since my longer stay in London and the visit of a few cities in the above mentioned parts of earth.
.
My first dream became true on the way to Australia: a stop over in Singapore and thus my first ever contact with an Asian country. Later, DH and I travelled in Thailand, visited Chiang Mai and Bangkok. I've also been very fortunate to visit Beijing on a business trip and later the cities Shanghai, Suzhou and Hanzhou during a study trip.
.
But only one city had been my dream target and I had previously wanted to fulfil this dream until the end of the year 1997: a trip to Hong Kong. It was not meant to be because I lost my job shortly before the end of 1996 and began working with a new company at the beginning of 1997 (where I'm still today). The dream began to fade and Hong Kong was no longer on the priority visiting list.
.
Now the star of Hong Kong is shining as bright as ever and the flight tickets have been booked! A friend of mine has been living and working in Guangzhou for some time now and my other friend Nightglow and I will visit her in March next year and we will also head for Hong Kong on this occasion. We are extremely looking forward to our 11 day visit of China and the reunion with our friend.

3 Kommentare:

  1. Wie schön, wenn sich ein Traum erfüllt. So ging es mir dieses Jahr mit Rom und es war beeindruckend....

    AntwortenLöschen
  2. Ohgott, und wie wir uns freuen :D

    AntwortenLöschen
  3. Toller ausführlicher Artikel, da möchte man sofort eine reise buchen ;-)

    AntwortenLöschen