Dienstag, 1. Dezember 2009

Nicht nur ein Spruch / Not Just a Saying

Als ich vor 13 Jahren von meinem ehemaligen Arbeitgeber entlassen wurde (ich war alleinerziehend und meine Tochter 4 Jahre alt), gab es eine Arbeitskollegin, die unmittelbar nach der Kündigung zu mir kam und sagte: mach DU dir keine Sorgen, du findest bald wieder eine Stelle. Sie hat mir Mut gemacht, sie gab mir keine "guten" Ratschläge, sie war einfach nur da. Souverän und stark wie eine Frau.

Sinngemäß sagte sie: aus jedem Chaos entsteht eine neue Ordnung.

Diese Frau habe ich heute zum Essen getroffen. Wir sehen uns ca. einmal im Jahr und ich mag diese Treffen, ich freue mich sehr auf sie. Wie immer, war der heutige Abend eine Bereicherung und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Termin.

***

When I was made redundant 13 years ago by my previous employer (I was a single parent and my daughter was 4 years at that time) there was one female colleague who came up to me immediately after I had been given my notice and she said: don't YOU worry, you will find a new job in no time. She didn't give "clever" advice, she was just there for me. Sovereign and strong like a woman.

Her words to that effect were: new order emerges from chaos.

I've met this woman for dinner tonight. We see eachother only about once a year and I simply enjoy these evenings und look forward to them. As always, tonight's meeting was an enrichment and I'm already looking forward to our next date.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen