Donnerstag, 13. Mai 2010

Eine Socke / A Sock




Ich habe einige Zeit für diese eine Socke gebraucht. Zum einen hatte ich sie schon einmal fertig, habe sie dann aber wieder aufgeribbelt, weil ich mich entschlossen hatte, auf einer kleineren Nadelstärke zu stricken. Das Ergebnis freut mich. Zum anderen hatte ich auf meinen diversen Reisen anderes Strickzeug mit.

Die andere Socke wird bald fertig. Schließlich haben wir ja Eishockey und bald auch die WM.
.
(Und dass Fulham verloren hat, finde ich schade.)

***

It has taken a long time to finish this one sock. I had already knitted one sock before but frogged it because I then decided to use thinner knitting needles. I like the result. And I had taken some other knitting stuff on my various trips.
.
The other sock will be finished soon! Afterall we can watch ice hockey and the world championship soon. (And I'm sorry that Fulham lost.)
.
.
.
.
Und den Rand möchte ich detailliert zeigen: / And I want to show you the seam in detail:
.

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Muster ist das, und auch die Farbe toll. Und für den Zackenrand hast du meine uneingeschränkte Bewunderung. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das gemacht wird.
    Liebe Grüße von Margot

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Margot! Der Rand war die Hölle, beim zweiten Socken ging es schon wesentlich einfacher. Man strickt 3 Reihen, dann 1 Reihe mit Umschlägen, dann wieder 3 Reihen und dann "faltet" man das ganze in der Mitte (so dass die Zacken gebildet werden) und strickt es in der 8. Reihe mit den Randmaschen zusammen. Und dann folgt das besondere Strickmuster für die ersten Reihen, so dass sich das alles etwas "wellt".

    AntwortenLöschen