Samstag, 18. September 2010

BVB-Strick / BVB-knits


Es wird kalt, kälter, BVB. Damit Mann nicht friert, bekommt er eine neue Mütze.

***
It's going to be cold, colder, BVB. My man is going to get a new hat so that he won't be freezing.


Es gibt zur Zeit wenig Neues. Als ich heute über das Bloggen nachgedacht habe (was mir nach wie vor sehr viel Freude bereitet), fiel mir auf, wie oft ich zu Hause bin und stricke. Stricken ist dieses Jahr mein Seelenheil. Es macht mir Spaß, ist eine Herausforderung (ich probiere gern neue Techniken aus, so z.B. dieses zweifarbige Vollpatent) und ich mag die Ergebnisse.

Die meisten Wochenenden bin ich nach wie vor traurig. Dany fehlt. Sein Humor, seine Stimme, sein Lachen, unsere gemeinsamen Frühstücke, Spiele und so vieles mehr. Wenn ich Auto fahre, rede ich mit ihm und wenn ich einen dieser Wagen sehe, die Expressgut befördern, sage ich Ahoj Dany.

Es gibt noch so viel zu sagen, über meine Gefühle, meinen Alltag und meine Familie. Das alles führt hier zu weit und bleibt persönlich. Aber eines steht fest: Dany, mein kleiner Bruder, du fehlst.

***

There are not many news at the time being. Today, I had been thinking about blogging (which I still love) and it came to my mind how much time I spend at home knitting. Knitting is my salvation this year. I love knitting, it is a challenge (I always try new techniques, as for example the above two coloured brioche stitch) and I like the results.

But I'm sad during most weekends. I miss Dany. His humour, his voice, his laughter, our breakfasts, games and so many other things. When I drive in my car I talk to him and whenever I see one of those vans delivering express goods I say Ahoj Dany.

There is so much more to say about my feelings, my daily routine and my family. But that is going to remain private and doesn't belong in here. Except for one: Dany, my little brother, I miss you.

2 Kommentare:

  1. Schick! Setzt sie Mann denn auch auf oder ist er nur jetzt mal nett, weil er fotografiert wird?

    AntwortenLöschen
  2. Klar setzt er die auf! Sie ist übrigens fertig, Bild kommt heute Abend.

    AntwortenLöschen