Samstag, 25. September 2010

Frühstück ... / Breakfast ...



sah heute so aus! / consisted of this today!

Ich bin heute wieder nach Köln gefahren und mit meiner lieben Freundin und China-Begleiterin Nightglow ins Bastians frühstücken gegangen. Das Bastians ist immer voll und laut, aber die Backwaren sind unglaublich gut.

Mein Frühstück bestand aus schwarzem Kaffee, stillem Wasser, einer Portion Obstsalat mit Joghurt und Honig und Walnüssen und einem Brötchen. Die Brötchen heißen bei Bastians übrigens Prinzen. Dazu habe ich mir noch eine Portion Butter und eine Ecke Camembert bestellt. Diese kleine "Ecke" war so groß, dass ich das alles gar nicht aufessen konnte. Der Obstsalat mit dem Joghurt waren himmlisch.

Eigentlich hatten wir auch vorgehabt, das Wollgeschäft Maschenkunst zu besuchen, standen aber leider und sehr zu meinem Ärger aus Krankheitsgründen vor verschlossener Tür. Hier wäre eine Nachricht im Blog der Inhaberin hilfreich gewesen (wie am Freitag geschehen).

Getrübt wurde meine Heimfahrt von einem Extremstau auf der A1, inklusive Stillstand. Aber pünktlich zum Ende der ersten Halbzeit St. Pauli gegen den BVB war ich wieder zu Hause. Endergebnis 1:3. Nächsten Donnerstag bin ich auch mal wieder im Stadion, in der Euroleague gegen Sevilla.

***

Today, I went to Cologne again and met up with my lovely friend and Chinese companion Nightglow. We had breakfast at Bastians which is always full and loud but their bakery is fantastic.


My breakfast consisted of black coffee, still water, fruit salad with yoghurt, honey and walnuts and a bread roll. Bastians have named their bread rolls "princes". In addition to that I ordered some butter and a piece of camembert cheese. That piece of camembert was so big that I could not even finish it. The fruit salad with yoghurt was heavenly.

We had also intented to visit the wool shop Maschenkunst but unfortunately all we found was a closed shop due to illness. We would have appreciated a note in the owner's blog (that was the case on Friday).

I got stuck in a major traffic jam on the A1 on my way home, including stillstand, and I arrived close to the end of the first half-time of St. Pauli vs. BVB. Final score 1:3. I'm going to be in the stadium again next Thursday, in the Euroleague game vs. Sevilla.

1 Kommentar:

  1. Liebe Thora,

    das haste richtig gemacht, man muss sich auch mal was gönnen.

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße von Inge aus HH

    AntwortenLöschen