Samstag, 15. Januar 2011

Volle Woche / Busy Week

Ich hätte bitte gerne noch ein Wochenende zusätzlich im Anschluß an dieses, damit ich ein paar Tage abhängen und die Ereignisse verdauen kann.

Zum einen haben wir gestern ein unglaublich geniales Fußballspiel gesehen, in dem die Borussia in der zweiten Halbzeit gegen Leverkusen mal eben in 6 Minuten 3 Tore schoß und damit praktisch den Sieg schon in der Tasche hatte. Leverkusen hat aber bis zum Schluß für Spannung gesorgt und noch einen Treffer zum Endstand von 1:3 erzielt.

Anläßlich eines 50. Geburtstags hatte uns ein befreundetes Ehepaar heute zu einem Brunch eingeladen. Mein Mann betrank sich hatte viel Spaß und so verspätete sich unsere Abreise nach Hause. Als wir dann kurz nach 17 Uhr am Parkhaus in Schwerte ankamen, hatte jenes geschlossen! Wir mußten uns mit dem Taxi nach Hause fahren lassen, denn ein paar Minuten später hastete ich mit dem Wagen meines Mannes zu der nächsten Einladung: meine Freundin feierte ihren Geburtstag bei einem Candle Light Dinner im Seniorenheim.

Das besagte Heim veranstaltet so ein Essen einmal im Monat und das Essen ist wirklich beachtenswert.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob das Parkhaus morgen geöffnet hat, damit ich irgendwie an mein Auto komme, denn morgen Abend steht ein Besuch der Oper in Dortmund an: A. Dvoraks Rusalka, eine der schönsten und beliebtesten Opern aus meiner Heimat.


***
Can somebody please give me another weekend after this one so that I can lazy around a little and think of all the social events of the past days.

Last night we saw an unbelievably fantastic football match. At the beginning of the second half, Borussia managed to score 3 goals in 6 minutes and the game seemed to be over and done with. However, Leverkusen did fight until the very end and scored another goal, the final result was 1:3.


Another couple turned 50 in December and they invited us for brunch lunch today. My man got drunk had a great time and we left later than we had previously planned. We arrived at the car park shortly after 5 pm only to discover that it was closed! We had to take a taxi back home and a couple of minutes later I took my man's car and raced to the next invitation: a candle light dinner at a home for the aged.

This home organises such a dinner once a month and the food is outstanding.

I'm now looking forward to retrieve my car from the car park and hope that it is going to be open tomorrow because tomorrow night my mum and I will visit the opera in Dortmund: A. Dvorak's Rusalka, one of the loveliest and most popular operas from my home country.


2 Kommentare:

  1. Grins, da drück ich mal die Daumen, dass Du das Auto befreien kannst
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Mit einem Zwanni war ich heute morgen dabei. Gestern war das blöde Ding immer noch geschlossen.

    AntwortenLöschen