Sonntag, 18. Dezember 2011

Essbares / Food collection




Dieses Jahr habe ich in der Firma zwei große Esspakete geschenkt bekommen und mit beiden bin ich sehr glücklich.

Das eine war für einen italienischen Abend, den wir am Donnerstag mit meiner Freundin Miss Canada Dry genießen durften. Aufgetischt wurden Oliven, Salami, getrocknete Tomaten mit Trüffeln, eine Flasche Rotwein und Pasta mit einer Fleischsosse.

In dem anderen befanden sich das Kochbuch "Schwäbische Küche", was neben Wildgerichten z.B. auch eine Weinsuppe enthält. Natürlich fehlen auch nicht die typisch schwäbischen Spezialitäten wie Käsespätzle, Zwiebelkuchen & Co. Passenderweise enthielt das Präsent ein Päckchen Spätzle, zwei Flaschen Bier und vier Dosen mit unterschiedlichen Wurstarten.

***

This year, I have received two big food packages in the office and I'm very happy with both of them.

One was meant for an Italian food event which we already celebrated together with my friend Miss Canada Dry last Thursday. We served olives, salami, dried tomatoes with truffels, a bottle of red wine and pasta with a meat sauce.

The other package contained a Swabian cook book which includes game recipes as well as for example a wine soup. There are also the typical Swabian specialties such as cheese spaetzle, an onion pie & co. Matching those recipes the present included a package with spaetzle, two bottles of beer and four tins with various meats.





Dieses schöne Notizbuch habe ich auch geschenkt bekommen, es hat so schöne Details. / I also received this lovely notebook with nice details.






Zusätzlich schiebe ich noch ein Foto meines Enkels ein, welches mir meine Tochter letzte Woche geschickt hatte. Ja, er liebt seine Omi.

***

I'm also adding a pic of my grandson which my daugther sent to me last week. Yes, he loves his granny.


2 Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast Du da geschenkt bekommen. Sieht sehr lecker aus, einschließlich Dein Enkel, lach. Das Strickbuch gefällt mir sehr gut, da einige Sachen drin sind, die ich gesucht habe. Blätter vorher mal durch, wenn Du schon vergleichbare Anleitunge hast, lohnt es nicht. Man muss halt schauen, ist ja oft vieles doppelt heute :o)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen