Sonntag, 18. März 2012

Sonntag mit gemischten Gefühlen / Sunday with mixed feelings

Wenn ich hier auf Wiedersehen sage, ... / When I say good-bye here, ...





aber das hier zu Hause vorfinde, ... / but come back home to this, ...




dann kann ich doch nicht traurig sein! / then I can't be that sad!


Heute morgen haben wir den Geburtstag von meiner Mutter gefeiert und waren alle zusammen frühstücken. / This morning we celebrated my mum's birthday and went out for a breakfast together.






Außerdem bin ich heute der Fertigstellung meines Pullovers um einiges näher gekommen. Ich habe nämlich den vor meinem Urlaub gestrickten Halsausschnitt aufgeribbelt und heute nach meinen Wünschen neu gestaltet. Jetzt bin ich zufrieden und nächste Woche wird zusammengenäht. So langsam reißt mir der Geduldsfaden. (Natürlich ist das Wunderwerk weder gespannt noch gewaschen.)

***

Furthermore, I have come close to finishing my jumper after having ribbed the collar which I had finished just before my holiday. Today, I have knitted the collar according to my own imagination and am now satisfied. I'll start sewing together next week and I'm slowly running out of patience. (Of course this masterpiece is neither blocked nor washed yet.)






Gemischte Gefühle? Morgen gehe ich wieder arbeiten. Zum Glück ist die nächste Reise nach China nicht mehr fern.

Glücklich bin ich allerdings auch nicht über das knappe 1:0 gegen Werder Bremen. Wenn der meiner Meinung nach völlig überbewertete nette Lewandowski nicht bald wieder Tore schießen lernt, dann gibt's Ärger im Nachbarland meiner Heimat. Ich lasse mir von DH gerne einreden, dass drei Punkte schließlich drei Punkte sind, aber irgendwann im April wird ein knappes 1:0 nicht mehr reichen.

Deutscher Meister wird nur der BVB.

Na gut, warten wir ab was am Dienstag im Spiel gegen Fürth geschieht.


***

Mixed feelings? It's back to work tomorrow. Fortunately, the next trip to China isn't that far away.

I'm also not that happy about the close 1:0 against Werder Bremen. If the in my opinion totally overrated nice Lewandowski won't learn to score some goals very soon I'll promise there will be trouble in the country next to my home country. I can accept DH's opinion that three points are three points after all but such a close 1:0 might not be sufficient some time in April.

BVB is the only German Champion.

OK then, let's wait and see what's going to happen in the match against Fürth on Tuesday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen