Freitag, 3. April 2015

Erinnerungen / Memories



Als wir am Mittwoch noch die letzten Sachen in der alten Wohnung meiner Mutter aufräumten, habe ich das hier entdeckt. Die verschiedenen Wachstumstadien meiner Tochter, gemessen und notiert von meinem Vater. Irgendwann zwischen 2005 und 2006 war meine Tochter auf einmal größer als ich. 

***

I found this behind the door in my mum's old flat while we were putting away some more things last Wednesday. You can se how my daughter grew up, measured and noted by my dad. Some time between 2005 and 2006 she was taller than I all of the sudden. 










Das nachfolgende Bild zeigt einen von meinem Onkel (in den USA) geknüpften Teppich, wir haben ihn schon in der neuen Wohnung aufgehangen. Das Motiv ist Šternberk, unsere Heimatstadt. Heute habe ich meiner Cousine in Amerika ein Foto davon geschickt, sie hat auch so einen. 

***

The following photo shows a carpet handmade by my uncle (in the US), we have already hung it up in the new flat. It shows Šternberk, our hometown. I sent a photo of it to my cousin in America today, she has the same. 







Und sonst? Sonst habe ich heute Schnitzel und Kartoffelsalat für 10 Personen vorbereitet, falls jemand nach dem Umzug Hunger hat. Jetzt ist Ruhe vor dem Sturm. 

***

What else? Today I prepared schnitzel and potato salad for 10 persons, in case someone will be hungry after the moving. Now it's silent before the storm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen