Samstag, 19. Dezember 2015

Wolle aus Island und andere Stricksachen

Meine Arbeitskollegin war vorletzte Woche in Island und hat mir drei Knäuel Lopi, isländische Wolle, mitgebracht. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn erstens probiere ich gern neue Wolle aus anderen Ländern aus und zweitens fand ich es ziemlich cool, dass sie mir etwas mitgebracht hat. (Ich habe ihr schon oft etwas mitgebracht, was mit cupcakes zu tun hat, denn sie eine begeisterte cupcakes Bäckerin.)

Die Farbzusammenstellung gefiel mir auf Anhieb:






Das habe ich daraus gestrickt:










Das Muster heißt "Toorlie" und ist auf ravelry zu kaufen.


Zwei Sachen kann ich noch nicht zeigen, aber dieser Schal ist in aller Eile noch für meine Mutter entstanden:






Das Muster ist ganz einfach 1 M. links und 1 M. rechts, wobei die rechte Masche verschränkt gestrickt wird. Meine Mama wünschte sich einen schlichten schwarzen Schal zu ihrer gelben Jacke (so ist's brav, Mama, #BVB).




Zwischendurch habe ich noch ein weiteres Sockenpaar für mich gemacht:






Zur Zeit stricke ich an diesem Tuch:




Und einem neuen Paar Socken für mich:





Es gibt also immer was zu tun. Bald möchte ich gerne mal wieder einen Pullover stricken, aber jetzt habe ich halt Lust auf kleinere Sachen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen