Freitag, 29. April 2016

Ich will Wolle!



Jede begeisterte Strickerin kennt das: es wird Wolle gekauft, was das Zeug hält. Solange sich irgendwo noch ein Plätzchen für Wolle findet, wird mehr gekauft, als verstrickt.

Als wir neulich in Hamburg waren, war daher der Besuch in dem tollsten Wollgeschäft von Hamburg, dem Mylys, schon eingeplant. Ich hatte über diesen Laden schon einmal berichtet, aber diesmal war die Freude noch größer, denn wir wurden so charmant und fachkundig beraten, dass ich persönlich nicht mehr aus dem Staunen rauskam. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für die perfekte Farb- und Stilberatung.


Und hier sind meine neuen Schätze:




Links ist das Traumgarn Malabrigo Socks, aus dem entsteht das Sommertop "Waterlily", zu finden auf ravelry.





Grün fotografiere ich am liebsten draußen auf unserem Buchsbaum, trotzdem kommt die Farbe nicht ganz hin, aber egal. Ein Traumgarn, wie schon erwähnt.




Das kleine Täschchen ist ein Geschenk von Nightglow. Auch hierfür heißen Dank.




Die Wolle auf der rechten Seite des ersten Fotos ist Alba von BC, ein butterzartes Baumwollgarn.





Hieraus wird ein sommerlicher Streifenpulli aus einer Vogue-Anleitung gestrickt, wenn denn mal mein Langzeitprojekt fertig wird.

Mein Langzeitprojekt Lady Coco hat mir zwischenzeitlich etwas Sorgen bereitet, denn ich habe nicht verstanden, wie die Ärmel eingestrickt werden sollen (mit verkürzten Reihen).  Ich habe erst einmal einen Ärmel auf "gut Glück" eingestrickt, das sah aber sehr unprofessionell aus und ich habe es wieder aufgetrennt. Beim gefühlt 10. Durchlesen der Anleitung fiel endlich der Groschen und jetzt ist auch der erste Ärmel fertig, der zweite wird heute Abend angeschlagen.

Wenn ich dann den zweiten Ärmel fertig haben werde, wird das Bündchen am Hauptteil aufgetrennt, denn das gefällt mir gar nicht. Aber auch dafür habe ich schon eine Lösung. Irgendwann dieses Jahr wird alles fertig. :-)








1 Kommentar: