Freitag, 22. Juli 2016

Im Flugzeug

Obwohl ich schon so oft geflogen bin, fasziniert mich der Blick aus dem Flugzeugfenster immer wieder auf's Neue. Die Wolken sehen ja auch jedes Mal anders aus und besonders schön ist es, wenn sich Löcher auftun und man auf eine wohl bekannte Landschaft blicken kann.




Eine stilvolle Begrüßung. Vor einer 24 Stunden langen Reise darf man das erwarten.



Gleich geht es los.




Während des Starts, der spannende Moment nach dem Abheben. Landungen mag ich dagegen gar nicht.





Ein Traum, oder?





Das ist Tschechien, genauer gesagt, die Seenplatte rund um Třeboň.





Am Anfang sah es so aus, als ob Brno auf meiner rechten Seite liegen würde, leider flogen wir dann aber weiter südlich daran vorbei. Auf einem Fernflug Richtung Asien habe ich nämlich auch schon mal die Stadt Olomouc gesehen, die nur 20 km von meiner Heimatstadt Šternberk liegt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen