Dienstag, 30. August 2016

Wolle gibt es überall

Eigentlich wollte ich schon viel früher berichten, aber wir waren in diesen 9 Tagen bisher in 7 verschiedenen Hotels und sind tagelang nur gereist. Von Montana ging es nach Pittsburgh, dann nach Ohio, weiter nach Illinois und wieder zurück. Danach sind wir nach Birmingham, Alabama, geflogen, von wo aus wir morgen den Heimflug über Atlanta und Chicago antreten werden. Endlich.

Jetzt aber nochmal zurück nach Montana, Billings. Bevor wir abends wieder zurückgeflogen sind, hatten wir ein paar Stunden Zeit. Laut Google gab es in Billings tatsächlich ein Wollgeschäft und meine beiden Reisebegleiter hatten nichts dagegen, ein paar Minuten draußen zu warten. Zum Glück gab es nebenan ein Outdoor Geschäft, in dem dann mein Kollege kräftig zugelangt hat.

Nun aber zu den lokalen Wollschätzen:








In Montana hergestellt, ein Traum in Rot/Rotbraun/Rost und ein Mix aus 85 % Wolle und 15 % Seide. Mir schwebt eine richtig schöne Mütze mit passendem Schal vor. Irgendetwas wird sich mit Sicherheit finden.






Diese Farbkombination fand ich unwiderstehlich, das leuchtende Blau und das satte Grün harmonieren perfekt miteinander.  






Hierbei handelt es sich um eine Sockenwolle mit 90 % Superwash und 10 % Nylon, von dem gleichen Hersteller. Für Socken finde ich diese beiden Knäuel eigentlich viel zu schade, diese Farben muss man bewundern können. Zu Hause werde ich nach Ideen schauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen