Samstag, 17. September 2016

Wollstadl in Wimbach

Vor jeder Reise schaue ich in der Regel im Netz nach, ob es am Zielort ein Wollgeschäft gibt. Dabei bin ich auf der Suche nach Ausgefallenem, nicht nach dem in Deutschland üblichen Lana Grossa Laden. Nicht falsch verstehen, LG hat auch schöne Wolle, aber immer nur LG ist langweilig. 

So kam ich zum Alpinen Steinschaf und Wimbachs Wollstadl am Wimbach bei Ramsau. 













Foto mit Erlaubnis der Züchterin / Herstellerin der Bayrischen Merinowolle. 

Und was glaubt ihr? Logisch, ein paar Knäuel wollten zu mir. 





Daraus wird eine rustikale Weste entstehen. 

Für den Rest des Jahres herrscht jetzt ein striktes Woll-Einkaufs-Verbot (ein Glück dass ich heuer nicht zum Wollfest nach Hamburg konnte) und das Beenden aller WIPs. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen