Freitag, 21. Oktober 2016

Die Weste

Auf ravelry habe ich ein wunderbares Projekt für meine rote Merinowolle aus dem alpinen Steinschaf gefunden, die ich vor einigen Wochen im Wimbach's Wollstadl gekauft habe. Die Hawthorne Weste. Zwar etwas kurz in der Länge (kann ich ja ein bißchen länger stricken), aber mit einem sehr schönen (und zeitaufwendigen) Zopfmuster.

Und obwohl ich mir noch vor zwei Wochen Stein und Bein geschworen hatte, kein neues Projekt anzufangen, bis der gestreifte Sommerpulli fertig geworden ist, habe ich mich natürlich nicht daran gehalten. (Immerhin hatte ich den zweiten Ärmel des gestreiften Projektes fertiggestellt und die ganze Geschichte wartet jetzt auf die Fertigstellung, sprich Fäden vernähen usw.)



Zur Erinnerung, der ungewickelte Strang:





Als ich das erste Knäuel gewickelt habe, kamen arge Bedenken wegen der Lauflänge auf, aber das hat sich beim Stricken schnell gelegt.

So weit bin ich mit dem ersten Knäuel gekommen:





Das ganze Stück wird natürlich noch in die Breite gespannt, so dass es an Höhe verlieren wird, aber ich werde mit großer Sicherheit mit meinen 5 Strängen auskommen. Beruhigend. Die Wolle ist sehr rustikal und für diese Weste wie geschaffen, aber länger als eine Stunde kann ich daran nicht arbeiten, weil mir die Hände weh tun. Ziel ist es, bis Weihnachten fertig zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen