Samstag, 5. November 2016

Im Zeichen der Warteschlangen

Am Montag war dann der Vatikan an der Reihe. Ohne mich. Als ich die Menschenmassen und die ellenlangen Schlangen sah, war für mich klare Sache, dass ich mich nicht stundenlang in der prallen Sonne anstellen kann. Unsere Freunde und mein Mann (der noch nie in Rom war), haben sich angestellt und ich bin in der Zwischenzeit am Tiber spazieren gegangen. 





Es war voller als hier abgebildet.






















Ich war schon einmal in Rom (vor mehr als 30 Jahren), daher hat mich dieser Fuß- und Radweg sehr überrascht. Mich würde interessieren, ob man am Tiber entlang durch die ganze Stadt laufen kann. Ich vermute es.



Als die anderen rauskamen, sind wir zur Piazza Popolo gelaufen und haben dort erst einmal ein kräftiges Mittagessen zu uns genommen. Anschließend gingen wir durch den nahe gelegenen Park der Villa Borghese spazieren, bis zu spanischen Treppe. 








Herrlicher Ausblick aus dem Park.






Wir nähern uns der spanischen Treppe und ahnen Schlimmes. Richtig: hunderte von Menschen, Soldaten, Polizei.

















Zum guten Schluss haben wir dann die obligatorische Münze in den Trevibrunnen geworfen. Nach minutenlanger Drängelei.











Dann ging es zurück zur Wohnung, wo wir eine kleine Käseplatte zusammengestellt haben und einen entspannten Abend bei Käse, Wein und Bier verbrachten. 



Unterwegs sahen wir noch diese beschirmten Plätze:





Und dann war da noch Halloween:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen